Corporate Volunteering

Im Rahmen von Corporate Social Responsibility (CSR) von großen Firmen, übersetzt unternehmerische Gesellschaftsverantwortung, haben wir über das Büro von Unternehmen Partner der Jugend, die Stiftung Gute Tat und andere schon mehrmals nachhaltige Projekte als Corporate-Volunteering-Veranstaltungen durchgeführt. Erstmals 2012 auf der Moorwiese in Berlin-Buch.


August 2018 ProfitBricks GmbH

Oktober 2016 Zalando

Mit Unterstützung der vostel volunteering UG waren diesmal von Zalando zwanzig KollegInnen an vier Stationen dabei: Mandaladach, Wasserleitung, Pferdestalldach und Ziegenzaun.

Juni 2015 - Meteogroup

Mit Unterstützung der Stiftung Gute Tat waren diesmal von Meteogroup vierundachtzig KollegInnen an neun Stationen dabei: Werkzeugausgabe, Feuerstelle, Catering, Schmiede, Waldkindwagenaufbocken, Brunnenbau, Pferdestall, Waldkindwagen II, Ziegenzaun


September 2013 – Auswärtiges Amt Immobilienmanagement Ausland

Ein Teamchallenge der besonderen Art war der Einsatz von über 50 MitarbeiterInnen des Immobilienmanagementes am 13. September 2013. Noch nie waren so viele Helfer gleichzeitig im Einsatz - entsprechend großartig war auch das Ergebnis.


Mai 2013 Rolls Royce


Juni 2012 Ernst & Young

 

Die Idee mit der Rekonstruktuion des Brunnens wurde im Juni 2012 mit der Berliner Niederlassung von Ernst&Young weiterverfolgt - jetzt ist der Block schon fast 1,50 m hoch. In die Erde soll der Brunnen dann bei einer späteren Aktion im Herbst.


März 2012: XYLEM

Erstmalig war eine Gruppe von etwa 30 Managern der Firma XYLEM im Rahmen ihrer Berliner Tagung für einen Tag als Freiwillige auf der Moorwiese. Sie halfen beim Anlegen von Benjes-Hecken, spalteten Dachschindeln für unseren Stall und zimmerten Blockelemente für die Rekonstruktion eines Eisenzeitlichen Brunnens.